Ursache nicht bekannt
Dropbox kämpft mit Spam-Problem
Dropbox-Nutzer beschweren sich über Spamnachrichten an mit Dropbox-verknüpfte E-Mail-Adressen.
Nutzer des Cloud-Diensts Dropbox beschweren sich laut der Neuen Zürcher Zeitung im Forum und auf Twitter über Spamnachrichten an mit Dropbox verknüpfte E-Mail-Adressen. Einige Betroffene benutzen die E-Mail-Adresse exklusiv für Dropbox, was die Frage nach einem technischen Problem des Anbieters oder gar einem Datenleck aufrief.
Dropbox gab bekannt, das Problem zu untersuchen. Am Dienstag erfolgte ein Service-Update. Ob dies mit den Spam-Nachrichten in einem Zusammenhang steht, wurde allerdings nicht bekanntgegeben.
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr