Economiesuisse wählt Jean-Marc Hensch
Jean-Marc Hensch ist neuer Economiesuisse-Präsident. Ein Nachfolger für den Swico-Geschäftsführer ist noch nicht entschieden.

Economiesuisse hat einen Nachfolger für den Mitte März zurückgetretenen Direktor Pascal Gentinetta gefunden. Der Vorstandsausschuss des Wirtschaftsverbandes schlägt den aktuellen Swico-Geschäftsführer Jean-Marc Hensch als neuen Direktor vor. Am Montag soll der Vorstand die Wahl bestätigen.
Nach dem Rücktritt von Pascal Gentinetta übernahm Economiesuisse-Chefökonom Rudolf Minsch interimistisch die Position des Direktors. Ab kommendem März soll Minsch von Hensch abgelöst werden und sich wieder auf die Position des Chefökonoms konzentrieren. Minsch soll Hensch zudem als stellvertretenden Direktor unterstützen.
Jean-Marc Hensch ist seit seinem Engagement im Juni 2012 als Swico-Geschäftsführer weit bekannt in der Schweizer ICT-Branche. Sollte er vom Economiesuisse-Vorstand als Direktor bestätigt werden, gibt er seine Position beim Swico ab. Ein Nachfolger für ihn ist noch nicht bestimmt, wie Swico auf Anfrage erklärt. Vor seinem Swico-Engagement war Hensch fast zehn Jahre lang Direktor des Verbandes der Schweizerischen Gasindustrie.
Genau diese zwei Tätigkeiten für zwei Mitgliedverbände von Economiesuisse machen Hensch laut einer Mitteilung zum Kenner des Verbandswesens und der Bundespolitik. Economiesuisse beschreibt Hensch als ausgewiesenen Kommunikationsfachmann.
Update, 19.11.13:
Der Economiesuisse-Vorstand hat am Montag wie vom Vorstandsausschuss vorgeschlagen Jean-Marc Hensch zum neuen Präsidenten gewählt.

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren
