Elca blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Uhr | Aktualisiert
Die in der Softwareentwicklung, Systemintegration und Beratung tätige Elca hat im Geschäftsjahr 2005 den Umsatz um 7,3 Prozent auf 50 Millionen Franken gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) ist um 138 Prozent auf 3,6 Millionen Franken gestiegen.
Das Wachstum sei im zweiten Halbjahr 2005 besonders stark gewesen, weil in diesem Zeitraum gleich mehrere bedeutende Projekte zu Buche schlugen, so das Unternehmen. Die Ergebnisse des ersten Quartals 2006 seien ebenfalls sehr positiv, was Anlass für gute Zukunftsperspektiven gebe.
Zu den wichtigen Projekten des vergangenen Geschäftsjahres gehören der 2003 mit SNCF geschlossene Vertrag über die Onlineticketing-Lösung SecuTix, die Entwicklung einer elektronischen Signaturlösung für die elektronische Archivierung von Dokumenten, zu dessen ersten Kunden der Weltfussballverband (FIFA) und das Centre Hospitalier Universitaire Vaudois gehören, sowie die Entwicklung eines Archivierungssystems für PostFinance.