EMC kauft Isilon
Der Anbieter von Informationsinfrastrukturen erweitert sein Angebot mit der Übernahme von Isilon Systems. Das Unternehmen stand einige Zeit zum Verkauf.
Isilon Systems, ein Hersteller von Clustered-Storage- und Datenmanagement-Produkten, wird von EMC für total 2,25 Milliarden US-Dollar gekauft. Damit kostet eine Aktie 33,85 Dollar. Die Führungen beider Firmen sollen dem Kauf bereits zugestimmt haben und die Transaktion soll im Einvernehmen mit den Wettbewerbsbehörden noch bis Jahresende 2010 abgeschlossen werden.
Isilon, Hersteller von sogenannter Scale-out-Storage, hat rund 500 Beschäftigte und soll seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Käufer gewesen sein.
Mit der Übernahme von Isilon will sich EMC im Marktbereich "Scale-out-NAS" besser aufstellen, denn dieses Marktsegment wird laut einer Prognose von IDC jährlich um 36 Prozent auf ein Volumen von weltweit 6 Milliarden Dollar im Jahr 2014 wachsen.
EMC will Isilons Produkte zusammen mit EMC Atmos für Betreiber von Web-2.0-Diensten und Cloud Computing anbieten. EMC erwartet, dass durch die Kombination von EMC Atmos und Isilon der Umsatz im zweiten Halbjahr 2012 ein Volumen von rund 1 Milliarde US-Dollar erreicht.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation