Es tut sich was in der ISP-Szene: Green will Cybernet kaufen

Uhr | Aktualisiert
Die Gerüchte um einen möglichen Verkauf von Cybernet durch die Besitzerin Viatel Holding in London hat auch den Schweizer Konkurrenten Green.ch auf den Plan gerufen. "Wir prüfen derzeit eine mögliche Übernahme", bestätigt Guido Honegger gegenüber dem NetzwocheTicker eine Meldung des IT-Resellers. Mit René Waser, CEO von Cybernet, hätte er bereits Kontakt aufgenommen. Waser bestätigt dies gegenüber dem NetzwocheTicker: "Aufgrund der ähnlichen Strukturen ist ein Mehrwert nicht gegeben, darum ziehen wir ein strategisches Zusammengehen nicht in Betracht", erklärt er jedoch. Andere mögliche Kooperationen seien für Cybernet derzeit interessanter.
Bereits im Juni 2003 hatte es Übernahmegespräche gegeben, allerdings unter umgekehrten Bedingungen. Damals wollte Cybernet green.ch kaufen.