Event: Digital Marketing - Trends und Entwicklungen für das Jahr 2009

Uhr | Aktualisiert
von cwe@netzwoche.ch
Am 12. November findet erstmals die Digital-Marketing-Konferenz der Swiss Interactive Media and Software Association (Simsa) statt - anlässlich der Vorstellung der ersten Ausgabe des Magazins „Digital-Marketing“. Fünf Referenten werden am Event ihr Fachwissen teilen. Der deutsche Trendforscher Daniel Bischoff von Trendone wird in seinem Referat zeigen, wie der passive Zuschauer zum aktiven User wird. Imre Sinka, Geschäftsführer der .pulse Webagentur, demonstriert, wie mit Performance-Marketing mehr Umsatz und Rentabilität erzielt werden können. Cyrill Treptow, Partner bei Information Architects, spricht über Werbung in der Benutzeroberfläche. Renato di Rubbo, Simsa-Vorstandsmitglied und Crossmedia Director Futurecom, stellt das neue Magazin „Digital-Marketing“ sowie die Simsa-Gattungsmarketinggruppe vor. Roger Baur, Simsa-Vorstandsmitglied und Geschäftsführer Netprofit, und Stefan Sutter, Geschäftsleiter Adlink Media Schweiz, referieren über Internet-Werbung. Abgeschlossen werden die Referate mit einem Fazit sowie einer Frage-Antwort-Runde mit Pierre C. Meier, Chefredaktor WerbeWoche, und Thomas Brenzikofer, Chefredaktor Netzwoche. Die Veranstaltung findet im Papiersaal, Sihlcity Zürich von 16:00 bis 19:00 statt.
Tags