Finnova geht mit Finsys und Gillardon eine strategische Partnerschaft ein
Finnova ist mit Finsys und Gillardon eine strategische Zusammenarbeit eingegangen. Gemeinsam wollen die drei Anbieter von Bankensoftware eine Lösung für die Gesamtbanksteuerung entwickeln. Diese soll auf die Bankenplattform von Finnova abgestimmt sein und ausführliche Analysen der Wertschöpfungsprozesse oder des Produktportfolios erstmals auch dem Bankensektor ermöglichen.
Bis die Lösung bereit steht, wollen die drei Softwareunternehmen bereits in der Kundenbetreuung koordiniert zusammenarbeiten.
Finnova integriert schon heute ein Produkt der St. Galler Finsys in seine Lösung. Gillardon hat seinen Sitz in Deutschland und ist ein Unternehmen von MSG Systems. Der Münchner IT-Berater beteiligte sich im Oktober zu 20 Prozent an Finnova. Bis 2009 sollen es 50 Prozent sein.
Videoanalyse mit Datenschutzvorkehrungen
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Uhr
Vier Handlungsfelder
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Uhr
Widerstand gegen Rechenzentren
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Uhr
Success Story: Swisscom
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Uhr
Die Lösung heisst Corn-i
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
Uhr
Cisco-Umfrage
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Uhr
"GPT-6 Cyber"
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Uhr
"LLMJacking"
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Uhr
Neue Kriterien für Ausschreibungen
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Uhr
Lieferengpässe
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Uhr