Von Rang 14 auf 36

Forbes-Ranking: Mark Zuckerberg stürzt ab

Uhr | Aktualisiert

Forbes hat seine Liste der Superreichen aktualisiert. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg steht als Verlierer da.

Mark Zuckerberg hat gut lachen.
Mark Zuckerberg hat gut lachen.

9,4 Milliarden US-Dollar - so hoch ist laut Forbes das Vermögen von Mark Zuckerberg. 2011 waren es noch 17,5 Milliarden. Damit steht der Facebook-Gründer als Verlierer im Forbes-Ranking mit den reichsten Menschen in den USA da. Die Entwicklung der Facebook-Aktie liess Zuckerberg von Rang 14 auf Rang 36 abstürzen.

Microsoft-Chairman Bill Gates führt mit einem Vermögen von 66 Milliarden US-Dollar die Rangliste an. Auf Platz 2 ist Investor Warren Buffett mit 46 Milliarden, auf 3 Oracle-Legende Larry Ellison mit 41 Milliarden. Jeff Bezos, das Gesicht hinter Amazon, erreicht Platz 11 mit 23,2 Milliarden. Die Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page sind mit je 20,3 Milliarden auf Platz 13.