Freitag verkauft mehr Taschen mit dem neuen Onlineshop
Der Zürcher Taschenhersteller Freitag hat den Umsatz aus einem Onlineshop seit dessen Neulancierung um 30 Prozent steigern können. Der neue Shop wurde von Unic Internet Solutions umgesetzt und basiert auf einer Product-Information-Management-Lösung von Hybris Software. Speziell für Freitag entwickelten die Münchner einen individuellen Fotoprozess, mit dem sich Zehntausende von Taschen schnell und einfach als 360-Grad-Ansicht fotografieren, speichern und online darstellen lassen. Zudem wurden die Abläufe optimiert, so dass nun mehr als doppelt so viele Bestellungen abgewickelt werden können wie vorher.
Der neue Webshop von Freitag ist bei Best of Swiss Web 2008 neben neun anderen Projekten für den Master-Titel nominiert. Mit der früheren Lösung sicherten sich die Zürcher Taschenschneider 2003 sowohl den Master als auch den Sieg in der Kategorie Design Creativity.
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr