Futurecom zieht positive Jahresbilanz
Der Zürcher Internet- und Kommunikations-Dienstleister Futurecom interactive AG weist für das Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von über 10 Millionen Franken aus. Damit konnte das positive Ergebnis aus dem Vorjahr gehalten werden. Laut Pressesprecher Roger Rüegger wurde 2002 ein operativer Gewinn erwirtschaftet. Trotz schwierigem Marktumfeld gelang es Futurecom im vergangenen Jahr auch, Neukunden zu gewinnen, so etwa das Universitätsspital Zürich, Fujifilm, Sunrise und Colgate. Dass der Umsatz trotzdem gleich blieb, liegt laut Rüegger vor allem daran, dass die bestehenden Kunden kleinere Projekte als 2001 in Auftrag gaben. Man habe aber keinen Kunden verloren. Dank internationaler Partner wie Colgate wird Futurecom in Zukunft verstärkt Projekte im Ausland realisieren. Der Personalbestand blieb unverändert bei rund 80 Mitarbeitern. Als Reaktion auf die veränderte Marktsituation hat Futurecom ihre Unternehmensstrategie leicht angepasst und die Dienstleistungspalette weiter ausgebaut. Dabei wurde der Projekt-Fokus von eher kommunikativen Lösungen hin zu integrierten Marketing-Lösungen erweitert.
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