Gates will „mit oder ohne Yahoo“ stark in die Websuche investieren
Microsoft werde viel Geld in Entwicklung und Marketing der Internetsuche stecken, auch wenn die Übernahme von Yahoo nicht gelinge, sagte Microsoft-Gründer Bill Gates gestern gegenüber Reuters. Google sei das einzige Unternehmen im Websuche-Markt mit einer kritischen Grösse. Microsoft brauche einen grösseren Marktanteil um einen Markt mit mehr Wettbewerb zu schaffen, warb Gates für Microsofts Übernahmeabsichten.
„Wir können uns hohe Investitionen leisten. Wir werden dies mit oder ohne Yahoo tun“, sagte er weiter. Allerdings würde es mit Yahoo viel schneller gehen.
Yahoo hat das Angebot von Microsoft im Wert von 31 US-Dollar die Aktie zurückgewiesen. Gates bezeichnete die Offerte gegenüber Reuters einmal mehr als „sehr fair“. Analysten scheinen allerdings damit zu rechnen, dass Microsoft das Angebot bald auf bis zu 35 US-Dollar je Aktie erhöhen könnte, denn der Wert der Yahoo-Aktie steigt weiter.
Expansion in die Schweiz
US-Legal-Tech-Anbieter Lineal übernimmt Schweizer Forentec
Uhr
Datenabfluss bei PK Softech
Update: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen nach Angriff auf Pensionskassen
Uhr
Tim Marach
Livesystems besetzt CTO-Position neu
Uhr
Hinweise auf Datenabfluss
Update: China könnte hinter dem Cyberangriff auf Beyond Gravity stehen
Uhr
Prakash Panjwani und Gerald Caron
Acronis besetzt CEO- und CISO-Posten neu
Uhr
Muse Wonder und Muse Wonder Full
Meta lanciert neue Modellgeneration für KI-Agenten
Uhr
"Isn't that cool?"
Von der schönen Nachbarschaft zum KI-Rechenzentrum - so schnell kann's gehen
Uhr
Company Profile
Zeix macht KI alltagstauglich
Uhr
Öffentliche Beta verfügbar
Cyon lässt KI-Agenten Websites direkt veröffentlichen
Uhr
Jürgen Beese
Adesso Schweiz richtet SAP-Geschäft unter neuer Leitung neu aus
Uhr