GEMI: Überproportionales Wachstum beim Internet im ersten Halbjahr 2008
Gemäss Goldbach Index (GEMI) steigerte sich das Internet bei den Werbeausgaben im Monat Juni gegenüber dem Vormonat um drei auf 290 Indexpunkte. Damit konnte das Internet seinen Anteil am Werbekuchen im ersten Halbjahr 2008 deutlich ausbauen: Noch im Dezember verbuchte das Web erst 257 Indexpunkte. Der von Media Focus erfasste Werbedruck der elektronischen Medien (Radio, TV, Teletext, Internet) bleibt im Juni mit 438 wie auch der Gesamtmarkt mit 205 Index-Punkten gleich wie im Vormonat. Im Vergleich zum Dezember 2007 steigt der Gesamtmarkt um neun Indexpunkte (196), während die elektronischen Medien um 33 Indexpunkte zulegen konnten (405).

Gesundheitskommunikation via Digital Signage
DooH-Screen stellt Diagnose bei schlechter Körperhaltung
Uhr

Social Engineering
Wie Onlinebetrüger ihre Opfer manipulieren
Uhr

Mit gewissen Ausnahmen
Trump plant 100-Prozent-Zoll auf importierte Chips
Uhr

Imperium errichten 101
Darth Vader als Masterclass-Instruktor
Uhr

Simulierte Unternehmenskontexte
KI-Agenten sind noch längst nicht bereit für selbstständiges Arbeiten
Uhr

LK830ST und LH830ST
BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen
Uhr

Um 37 Prozent
Update: Swisscom erzielt Umsatzplus nach Übernahme von Vodafone Italia
Uhr

Kampagne von Shinyhunters
Google meldet Datenleck nach Angriff auf Salesforce-Instanz
Uhr

OpenAI, Microsoft, Google und Salesforce betroffen
Schwachstellen machen KI-Agenten zu Spionen
Uhr

Nach Kritik von Websitebetreibern
Update: Google spielt Traffic-Rückgang durch KI-Übersichten herunter
Uhr