Genotec übernimmt das Forumsportal Parlaris.com
Die Genotec AG hat das Forumportal Parlaris.com von den bisherigen Eigentümern, der Basler Small-n-Tall GmbH und der Calac GmbH aus Wangen an der Aare (BE), gekauft. Der Webhoster mit Sitz in Allschwil bei Basel übernimmt alle Domains, den gesamten Quellcode und alle vorhandenen Markenrechte des auf der Open-Source-Lösung phpBB basierenden Portals. Parlaris soll in die Application-Hosting-Produktpalette integriert und als Sofware-as-a-Service-Angebot vertrieben werden.
Parlaris ist ein Anbieter von Internetforen. Es gibt sowohl ein kostenloses Angebot, das werbefinanziert ist, als auch ein kostenpflichtiges „Premium“-Angebot ohne Werbeeinblendungen. Aktuell sind rund 7200 Foren mit gegen 116'000 Benutzern und über 3 Millionen Beiträge online. Parlaris startete im Februar 2004 unter dem Namen Ultraboard. Auf den heutigen Namen umgetauft wurde das Portal im Januar 2005.
Der Internet Service Provider Genotec AG wurde 2001 gegründet und beschäftigt heute 25 Mitarbeiter. Das Unternehmen betreut in den eigenen Rechenzentren in Allschwil und Basel über 50'000 Domain- und rund 300 Serverkunden.
Embedded Systems
Wie 400 Studierende an der ETH mit KI und Hardware lernen
Uhr
Mit einem Budget von 20 Millionen Franken
Innosuisse und Armasuisse starten Projektwettbewerb im Bereich Dual-Use-Technologie
Uhr
Fachbeitrag von Die Ergonomen Usability
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
Uhr
KI im SAP-Umfeld
Warum Private-Cloud-Plattformen zum strategischen Faktor werden
Uhr
Studie zu KI-Talenten
Schweiz profitiert im globalen Wettlauf um KI-Köpfe
Uhr
Advertorial von Hosttech
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
Uhr
Dossier in Kooperation mit NorthC
Das Gebot der Stunde: digitale Souveränität
Uhr
"Double Phishing"
Kriminelle kontern Sicherheitsmassnahmen mit zweistufigem Betrug
Uhr
Beitrag von Noser Engineering AG
Agentic AI: Gesteuerte Autonomie als Erfolgsfaktor
Uhr
Advertorial von Vertiv EMEA Headquarters
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen
Uhr