Gesichtserkennung, intelligente Autos und der Hype um Google Instant
In unserer Rubrik Merkwürdig verlinken wir täglich interessante Artikel aus dem ICT-Universum.
[1] Noch immer ist der Hype um Google Instant riesig. Zu Unrecht, meint Nathan Safran. Zumindest im SEO-Business habe sich fast nichts geändert, so der Senior Research Analyst von Conductor.
[2] "Wenn Larry Ellison mit Oracle das neue Apple für Unternehmen werden will, hat er ein ambitiöses Ziel", schreibt der US-Kolumnist Dan Gillmore auf Salon. Die zunehmende Verschmelzung von Hard- und Software ziele genau darauf ab, so der Geldgeber von Wikia und Seesmic.
[3] Root-Zugriff auf Android? Der Standard zeigt, wie es geht.
[4] Apple hat 29 Millionen US-Dollar für das auf Gesichtserkennung spezialisierte 15-Mann-Unternehmen Polar Rose ausgegeben. Silicon-Valley-Reporterin Liz Gannes erklärt auf GigaOM weshalb.
[5] Wer sich ein Auto mit ConnectedDrive von BMW kauft, bekommt neu ortsgebundene Vorschläge und Bilder aus Streetview. Wie das genau funktioniert, zeigt Google in seinem Lat Long Blog.

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das
