Gesichtserkennung, intelligente Autos und der Hype um Google Instant
In unserer Rubrik Merkwürdig verlinken wir täglich interessante Artikel aus dem ICT-Universum.
[1] Noch immer ist der Hype um Google Instant riesig. Zu Unrecht, meint Nathan Safran. Zumindest im SEO-Business habe sich fast nichts geändert, so der Senior Research Analyst von Conductor.
[2] "Wenn Larry Ellison mit Oracle das neue Apple für Unternehmen werden will, hat er ein ambitiöses Ziel", schreibt der US-Kolumnist Dan Gillmore auf Salon. Die zunehmende Verschmelzung von Hard- und Software ziele genau darauf ab, so der Geldgeber von Wikia und Seesmic.
[3] Root-Zugriff auf Android? Der Standard zeigt, wie es geht.
[4] Apple hat 29 Millionen US-Dollar für das auf Gesichtserkennung spezialisierte 15-Mann-Unternehmen Polar Rose ausgegeben. Silicon-Valley-Reporterin Liz Gannes erklärt auf GigaOM weshalb.
[5] Wer sich ein Auto mit ConnectedDrive von BMW kauft, bekommt neu ortsgebundene Vorschläge und Bilder aus Streetview. Wie das genau funktioniert, zeigt Google in seinem Lat Long Blog.
Gold für "20 Minuten – Nachrichten" in der Kategorie Customer Experience
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Integration statt Insellösung
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software im Ticker
White Risk ist Master of Swiss Apps
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Gold für "Eiren AI: Meditation & To Do" in der Kategorie Innovation
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Digitale Exzellenz mit KI