Gesichtserkennung, intelligente Autos und der Hype um Google Instant
In unserer Rubrik Merkwürdig verlinken wir täglich interessante Artikel aus dem ICT-Universum.
[1] Noch immer ist der Hype um Google Instant riesig. Zu Unrecht, meint Nathan Safran. Zumindest im SEO-Business habe sich fast nichts geändert, so der Senior Research Analyst von Conductor.
[2] "Wenn Larry Ellison mit Oracle das neue Apple für Unternehmen werden will, hat er ein ambitiöses Ziel", schreibt der US-Kolumnist Dan Gillmore auf Salon. Die zunehmende Verschmelzung von Hard- und Software ziele genau darauf ab, so der Geldgeber von Wikia und Seesmic.
[3] Root-Zugriff auf Android? Der Standard zeigt, wie es geht.
[4] Apple hat 29 Millionen US-Dollar für das auf Gesichtserkennung spezialisierte 15-Mann-Unternehmen Polar Rose ausgegeben. Silicon-Valley-Reporterin Liz Gannes erklärt auf GigaOM weshalb.
[5] Wer sich ein Auto mit ConnectedDrive von BMW kauft, bekommt neu ortsgebundene Vorschläge und Bilder aus Streetview. Wie das genau funktioniert, zeigt Google in seinem Lat Long Blog.

Wenn Jack Sparrow auf Willy Wonka trifft

So missachtet Google News seine eigenen Richtlinien

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

CSEM entwickelt datenschutzkonforme Gesichtserkennung

Jede zweite Person bangt um KI-bedingten Jobverlust

Update: Saipient setzt für Gesundheits-KI auf Phoenix Technologies

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
