GFT entwickelt Fonds-Lösung für Swisscanto
Die GFT Technologies (Schweiz) AG wird für den Fondsanbieter Swisscanto eine IT-Plattform zur Verwaltung von Fondssparplänen entwickeln.
Swisscanto und GFT haben einen Projekt- und Wartungsvertrag für die Entwicklung einer IT-Plattform zur Verwaltung von Fondssparplänen unterzeichnet. GFT hat für Swisscanto bereits eine Vertriebsplattform für fondsgebundene Vorsorgeprodukte implementiert. Im neuen Projekt übernimmt GFT die Konzeption, Entwicklung, technische Implementierung und Wartung.
Die Lösung soll den Lebenszyklus der Fondssparpläne abbilden: vom Aufbauplan über die Zinsberechnung und den Fondshandel bis hin zum Entnahmeplan und der Saldierung. Verläuft alles nach Plan, wird das neue System das bisherige (das auf AS/400 basiert und über zehn Jahre lang im Einsatz war) Ende 2011 ablösen.

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik

Econis holt Co-CEO an Bord

Werner Herzog sinniert über Hühner

Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5
