Gleich zwei Manager wechseln von IBM zu SAP Schweiz
SAP Schweiz reduziert sein Management-Team auf sechs Personen.
SAP Schweiz gliedert die Bereiche Ecosystem & Channels und Specialized Sales in die Sales-Organisation ein. Das Unternehmen verstärkt das Sales-Team um Christian Geckeis, neuer Head Ecosystem & Channels, und Udo Heinecke, neuer Head Specialized Sales. Die Schweizer Sales-Organisation wird weiter von Stephan Sieber geführt.
Von IBM zu SAP
Kurt Sidler, Director Ecosystem & Channels, verlässt SAP und wird per 1. Juli durch Geckeis ersetzt. Dieser stösst von IBM zu SAP. Dort war er Vertriebsleiter Süddeutschland für Softwareprodukte innerhalb der Channel- und Business-Partner-Organisation von IBM Deutschland.
Uwe Grigoleit wird ab August durch Heinecke ersetzt. Dieser übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb in den Segmenten Business Analytics und Technology. Dazu gehören auch strategischen Produkte wie Sybase Mobility/Data Management und HANA.
Heinecke war zuletzt Leader Business Analytics Region Alps bei IBM Schweiz und verantwortete das Cognos-Geschäft in Österreich und der Schweiz. Zuvor war er Country Manager von Cognos Schweiz und tätig in Führungspositionen bei Oracle in der Schweiz und Deutschland.
Das Management von SAP Schweiz wird ab dem 1. August wie folgt aussehen: Stefan Höchbauer (Managing Director), Stephan Sieber (Director Sales), Christoph Baldus (Director Field Services), Andreas Stuker (Chief Operating Officer), Thomas Scherr (Chief Financial Officer) und Bettina Lindner (Director Human Resources).
Update: Berner Regierungsrat beharrt auf Epic-kompatibler Gesundheitsplattform
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Gohack25 bringt Cybersecurity-Szene zusammen
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Den Angreifern einen Schritt voraus
KI-Start-up Wonderful lässt sich in Zürich nieder
Kanton Schaffhausen führt Justitia.swiss für den digitalen Rechtsverkehr ein
Star Trek - die Bluegrass-Generation
Metas neues Speech-to-Text-Modell versteht über 1600 Sprachen