GMX-Kunden konnten keine Mails empfangen
Gestern kämpfte GMX mit Mailserver-Problemen. Die Nutzer des Dienstes konnten dadurch keine E-Mails empfangen, es seien jedoch keine Nachrichten verloren gegangen.
Beim Webmail-Anbieter GMX kam es gestern zu Mailserver-Problemen. Diese haben dazu geführt, dass GMX-Nutzer keine E-Mails empfangen konnten, berichet Golem. Im Supportbereich der GMX-Website hiess es in einer kurzen Nachricht: "Bitte haben Sie Verständnis, dass es momentan beim Empfang von E-Mails zu einer Verzögerung kommen kann. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung für Sie."
Das Problem ist scheinbar wieder behoben, nun heisst es an gleicher Stelle: "Momentan sind uns keine Störungen bekannt." Über die Gründe der Störung sei noch nichts bekannt, meldet Golem. Es seien jedoch keine Nachrichten verloren gegangen.
Unternehmen auch betroffen
Von den Empfangsproblemen waren laut Golem auch Unternehmen betroffen, die viele Nachrichten an GMX-Konten versenden. Dadurch wären die Queues vollgelaufen, da keine E-Mails mehr zu den GMX-Mailservern durchgekommen sind. Diese meldeten entweder sofort ein Verbindungsproblem oder hätten die Verbindung zwar angenommen, später aber mit Fehlermeldungen abgelehnt.

Update: Berns Behördenlogin läuft wieder normal

Grok 4 folgt bei Kontroversen oft Musks Ansichten

Schwarzmarkt für Reisedokumente boomt

Wie Cyberkriminelle LLMs einsetzen

Eine kleine Geschichte der politischen Karikaturen

Baidu eröffnet Hub für autonome Mobilität in Zürich

NGOs reichen Beschwerde gegen X ein

So bringt die Migros Bank generative KI zum Einsatz

Dacor Informatik will CEO-Posten neu besetzen
