Goldbach Index: TV und Internet mit beeindruckendem Jahrestotal
Nach dem Goldbach Index (GEMI) erhielt der Werbedruck im Gesamtmarkt der elektronischen Medien im Dezember 2009 im Bereich TV einen Zuwachs von sieben Indexpunkten auf 469. Das Internet steigerte sich um sechs Punkte und schloss auf 578 Punkten. Eine Steigerung von 2 Punkten erhielt das Radio und gelangt somit auf 261 Indexpunkte. Teletext verbüsste vier Punkte und erzielte 139 Punkte. Adscreen gewann acht Punkte und steht nun insgesamt auf 188 Indexpunkten.
Die für das gesamte Jahr 2009 stattgefundenen Veränderungen im Gesamtmarkt der Medien sehen wie folgt aus: TV +19, Radio +15, Internet +209, Adscreen -79, Teletext -16, E-Medien +32, alle Medien -10 Indexpunkte. Bei der Beurteilung des Index ist zu beachten, dass in der Kurzzeitbetrachtung jeweils die 12 vergangenen Monate saisonal geglättet werden.
Jetzt an der CIO-Umfrage teilnehmen!
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Uhr
Vom Studentenprojekt zur Workplace-Management-Lösung
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr