Goldbach Media schaltet In-Game-Werbung für Nokia
Nokia schaltet über Mediacom und Game Mediarep, eine Tochter der Goldbach Media, dynamische In-Game-Werbung für sein neues Modell N95. Die Werbesujets erscheinen für Schweizer auf virtuellen Plakatflächen in über zehn verschiedenen Games von Mitte Dezember 2007 bis Mitte Januar 2008.
Ziel ist es, potentielle Käufer auf das für JavaTM-basierte Spiele geeignete Nokia N95 aufmerksam zu machen. Dafür wurden Werbeflächen in Sega Rallye, Pro Evolution Soccer, Trachmania United, Project Gotham Racing 4 und Tony Hawk gebucht.
Bei der dynamischen In-Game-Werbung handelt es sich um Echtzeit-Werbung; über die Internetverbindung können standardisierte Werbeplätze (wie z.B. Werbebanden in Race-Games) angesteuert und laufend ausgewechselt werden. Die Werbeleistung ist messbar und kann wie bei der Online-Werbung auf TKP-Basis gebucht werden.
Georges-Simon Ulrich im Interview
So will das BFS das Schweizer Datenökosystem zum Laufen bringen
Uhr
"Euro-Office"
Europäische Tech-Koalition startet Open-Source-Alternative zu Microsoft Office
Uhr
ASMR we didn’t know we needed
Biber liebt seine Snacks
Uhr
Zwei neue Platin-Partner
Abacus bleibt auf Wachstumskurs
Uhr
Wegen Diffamierung auf X
Karin Keller-Sutter erstattet Strafanzeige gegen Elon Musks Grok-KI
Uhr
Lohnbuch Schweiz 2026
Das sind die Löhne der ICT-Branche 2026
Uhr
Schrittweise Umsetzung gestartet
Schwyzer Kantonsverwaltung wechselt auf Microsoft 365
Uhr
KI-Agenten werden zu Doppelagenten
Forschende decken Sicherheitslücke in Googles Vertex AI auf
Uhr
In Zusammenarbeit mit Kubermatic
Swisscom lanciert Kubernetes-Service als Teil ihrer Private Cloud
Uhr
Bericht
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Uhr