Goldbach Media übernimmt die Webagentur Orange8
Der Küsnachter Vermarkter Goldbach Media erwirbt zu 100 Prozent die Aktien der E-Marketing- und Internetagentur Orange8 Interactive. Durch die Übernahme könnten Synergien mit anderen Goldbach-Unternehmen wie Adlink, Suchtreffer oder Affilinet genutzt werden, so die Pressemitteilung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Im Zuge der Übernahme wird Orange8 Interactive einen neuen Geschäftsbereich mit dem Schwerpunkt Performance-Marketing eröffnen. Die neue Unit Orange8 Performance soll den Kunden die Möglichkeit bieten, vertriebsorientierte Online-Werbung von der Planung und Kreation bis hin zur Optimierung auszulagern – mit erfolgsbasierter Abrechnung. Auch in den neuen osteuropäischen Märkten soll Performance-Marketing eingeführt werden.
Das erfolgreiche Agenturgeschäft wird mit dem bestehenden Team um Bramwell Kaltenrieder, Mathis Marugg und Mike Schwede wie bisher weitergeführt und kontinuierlich ausgebaut. Neben dem aktuellen Standort Biel soll demnächst in Zürich eine Niederlassung eröffnet werden.
Am 5. Februar 2025
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Uhr
Private Cloud oder Open-Source-Lösung
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Uhr
"Vincent the Vegetable Vampire"
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Uhr
Windows Server Update Services
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Uhr
Jahreszahlen
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Uhr
Weitere Expansion geplant
Green hat neuen Besitzer
Uhr
KI-Boom schenkt ein
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Uhr
Lösung für Graph Analytics Technologies
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Uhr
“Resilience in a mad, mad world.”
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Uhr
Für Cloud-Infrastruktur
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Uhr