Goldbach Media übernimmt die Webagentur Orange8
Der Küsnachter Vermarkter Goldbach Media erwirbt zu 100 Prozent die Aktien der E-Marketing- und Internetagentur Orange8 Interactive. Durch die Übernahme könnten Synergien mit anderen Goldbach-Unternehmen wie Adlink, Suchtreffer oder Affilinet genutzt werden, so die Pressemitteilung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Im Zuge der Übernahme wird Orange8 Interactive einen neuen Geschäftsbereich mit dem Schwerpunkt Performance-Marketing eröffnen. Die neue Unit Orange8 Performance soll den Kunden die Möglichkeit bieten, vertriebsorientierte Online-Werbung von der Planung und Kreation bis hin zur Optimierung auszulagern – mit erfolgsbasierter Abrechnung. Auch in den neuen osteuropäischen Märkten soll Performance-Marketing eingeführt werden.
Das erfolgreiche Agenturgeschäft wird mit dem bestehenden Team um Bramwell Kaltenrieder, Mathis Marugg und Mike Schwede wie bisher weitergeführt und kontinuierlich ausgebaut. Neben dem aktuellen Standort Biel soll demnächst in Zürich eine Niederlassung eröffnet werden.

Studie von SAS
Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel
Uhr

Big Billy
Katzenmusik mal anders
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Datenschutz-Albtraum
User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt
Uhr

"EinstAIn"
Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

KI für Unternehmen
Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Marketing Cloud Next
Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing
Uhr