"Good and bad news" für Apple
Apple-Hardware-Produzent Catcher Technology musste eine Fabrikanlage schliessen, was zu Lieferengpässen führen kann. Dafür läuft iOS5 bereits bei 25 Millionen Nutzern.
Catcher Technology hat auf Aufforderung der lokalen Behörden eine seiner Fabrikanlagen im chinesischen Suzhou schliessen müssen, wie das taiwanesische Nachrichtenmagazin Digitimes heute schreibt. Catcher Technology ist für die Gehäuseproduktion von Apples MacBooks zuständig. Die Schliessung der Fabrikanlage könnte daher zu Engpässen in der Apple-Produktion führen.
Appleinsider rechnet mit einer Abnahme an Lieferungen von 20 Prozent im Oktober und 40 Prozent im November, falls die Fabrikanlage von den lokalen Behörden bis dahin nicht wieder freigegeben sei.
Good News
Abgesehen von den Hardwareproblemen sieht es im Bereich Software für Apple rosiger aus: das neue Betriebssystem laufe bereits auf einem Drittel aller iOS5-fähigen Geräte, wie Localytics in einer aktuellen Studie schreibe, zu lesen im Apple-Blog Gigaom. Das entspreche zum jetzigen Zeitpunkt 25 Millionen Nutzern.
CSS stellt IT unter neue Leitung
"Der Anspruch an Standardsoftware steigt doppelt"
Update: Bundesrat will neue Vorschriften für Onlinehandel
Digitale Souveränität beginnt mit Transparenz
Digitale Transformation umsetzen und steuern
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
IBM FlashSystem 2026: Schneller Speicher mit KI-Immunsystem
"Lokale Verankerung gewinnt an Bedeutung"
Firmenporträt Centris