Google erhöht Belohnung für gemeldete Sicherheitslücken
Seit drei Jahren bezahlt Google das Melden von Sicherheitslücken. Nun hat der Konzern angekündigt, die Belohnungen zu erhöhen.
2'000'000 US-Dollar - so viel hat Google bisher an Menschen ausbezahlt, die dem Konzern wichtige Sicherheitslücken gemeldet haben. Dank Hinweisen aus der Community seien über 2000 Bugs behoben worden, schreibt Google in einem Blogeintrag. Rund die Hälfte des Geldes floss laut Google für Lücken im Kern des Chrome-Browsers und die andere Hälfte für Bugs in den Web-Apps von Google.
Google will nun laut eigenen Angaben einige Bugs statt wie bisher mit 1000 Dollar neu mit bis zu 5000 Dollar belohnen. Je grösser die Gefahr für die Endnutzer ist, desto höher soll auch die Belohnung für die Tippgeber sein, wie Google mitteilt.
KI-Agenten gewinnen im Schweizer Kundenservice an Boden
Abraxas ernennt CFO aus eigenen Reihen
Mistrals neues KI-Modell ist riesig, glänzt in Cybersecurity – und weniger im Programmieren
Update: Liechtensteiner Justizbehörde nimmt Register nach Cyberangriff wieder in Betrieb
Achtung vor kleinen Enteli
Manche KI-Chatbot-Betreiber teilen ganze Chats mit Dritten
Zertifikate sicher verwalten, Risiken früh erkennen
SAP proklamiert das autonome Unternehmen, SAP-User würdigen Wahlfreiheit
BACS räumt mit verbreiteten Mythen über Schadsoftware auf