Greenpeace lässt auf Facebook um einen nachhaltigen Lifestyle wetteifern
Greenpeace lanciert die Facebook-Anwendung iChange und macht damit seine Aktionen für einen nachhaltigen Lifestyle der Facebook-Gemeinde zugänglich. Mit iChange will Greenpeace den Menschen auf einfache Weise nahe bringen, wie kleine Handlungen im täglichen Leben dazu beitragen, grosse Ziele zu erreichen und nachhaltig mit den Ressourcen unseres Planeten umzugehen. Mit sogenannten „Ecco“-Punkten werden die Nutzer dazu animiert, an diversen Aktionen teilzunehmen. Als zusätzliche Spannungsfaktoren kann man zum Beispiel gegeneinander wetten oder selber Aktionen starten und seine Freunde herausfordern.
Die Aktionen stammen von Lovepeace.ch, der Dating- und Community-Plattform von Greenpeace.

Cloud Talk von Glenfis
Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen
Uhr

Dossier Kompakt von Glenfis
Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag
Uhr

Neues Verfahren für piezoelektrische Dünnschichten
Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik
Uhr

Opening Statement von EveryWare
"Moderne Architekturen sind flexibel"
Uhr

Fachbeitrag von Xelon
Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?
Uhr

Roger Bruder
Econis holt Co-CEO an Bord
Uhr

Fokus auf KMU-Digitalisierung
Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
Uhr

Sonio
Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen
Uhr

Company Profile von Profondia
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Uhr

Statement von Philipp Kronenberg, BBV Software Services AG
"KI ist die Beschleunigerin"
Uhr