Günter Boll wird neuer Geschäftsführer von PSI
Günter Boll zeichnet neu verantwortlich für die Geschäfte des Softwareunternehmens PSI in der Schweiz. Der studierte Wirtschaftsingenieur trat 1993 als Projektleiter und Berater bei PSI ein. Seit 2001 gehörte er der Geschäftsleitung an und ab 2005 nahm er die Stellung des Business Unit Manager ein. Boll tritt die Nachfolge von Beat Stark an, der sich selbständig macht.
Zur zukünftigen Ausrichtung von PSI gibt Boll zu Protokoll, er strebe eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Firma an. Aufbauend auf dem Produkt PSIpenta.com wolle man weitere Marktanteile gewinnen.
Die deutsche PSI entwickelt Lösungen für Energiemanagement, unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. Für das 1969 gegründete Unternehmen sind weltweit 1000 Mitarbeiter tätig. Die Schweizer Niederlassung, die auf Lösungen für die produzierende Industrie spezialisiert ist, beschäftigt 20 Mitarbeiter.
Lieferengpässe
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Uhr
ETH News
Neue flexible Drohne steckt Kollisionen weg
Uhr
Die Lösung heisst Corn-i
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
Uhr
"GPT-6 Cyber"
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Uhr
Widerstand gegen Rechenzentren
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Uhr
Vier Handlungsfelder
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Uhr
Neue Kriterien für Ausschreibungen
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Uhr
Success Story: Swisscom
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Uhr
KI-Governance
KI freigegeben - bis zum nächsten Update?
Uhr
"LLMJacking"
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Uhr