Guido Schmutz wird erster Oracle ACE Director in der Schweiz
Guido Schmutz, Technology Manager bei Trivadis, erhält die Auszeichnung "ACE Director für SOA und Middleware" von Oracle und wird damit der erste Titelträger in der Schweiz. Damit würdige Oracle Schmutz’ Leistungen im Umfeld der serviceorientierten Architektur (SOA) unter Einbezug der Nutzung der Oracle SOA Plattform, so die Pressemitteilung.
Weltweit verfügen rund 40 Personen über den "ACE Director"-Status für Middleware und SOA. Im Raum Schweiz, Österreich, Deutschland (DACH) ergänzt Schmutz die drei ACE Directors in Deutschland.
Mit dem "Oracle ACE Programm" werden ausgewählte Personen für ihre technische Expertise und für ihre Arbeit für die Oracle-Community ausgezeichnet. Dabei ist der ACE Director die höchste Stufe im ACE-Programm. Der Director agiert als Bindeglied zwischen Oracle und den Anwendern der Oracle-Technologien. Zu seinen Aufgaben gehört die Zusammenarbeit mit Oracle, die unter anderem das Verfassen von Artikeln und Vorträgen oder den Kontakt zu Entwicklungsteams beinhaltet.

Trend State of AI Security Report 2025
Tausende ungeschützte KI-Server bedrohen die Cybersicherheit
Uhr

96 Quadratmeter grosse LED-Fläche
Lemanvisio stattet Eissporthalle Les Vernets mit LED-Würfel aus
Uhr

Markus Schwab
Berner Kantonalbank holt Yuh-CEO in die Geschäftsleitung
Uhr

Am 28. August 2025
Einladung zum Webinar: So unterstützt die KI Security-Prozesse in der öffentlichen Verwaltung
Uhr

Führungswechsel
Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO
Uhr

Sophos Management-Studie DACH
KI in der Cybersicherheit findet bei Schweizer Führungskräften nur zögerlich Akzeptanz
Uhr

Prämien bis zu 250'000 Franken
Post startet E-Voting-Härtetest
Uhr

Analyse von Check Point
Phishing und Ransomware-Angriffe nehmen im zweiten Quartal 2025 zu
Uhr

Stärkung der Präsenz in der Deutschschweiz
Orange Cyberdefense übernimmt Zürcher Unternehmen Ensec
Uhr

Eine stille Beobachtung
Wenn die Übergabe nicht ganz so klappt wie geplant
Uhr