Hotmail Schweiz um neue Funktionen erweitert
E-Mail zählt nach wie vor zu den beliebtesten Online-Kommunikationskanälen. Um mit der Zeit zu gehen, hat Microsoft die Funktionen von Hotmail erweitert und sie stehen ab sofort auch in der Schweiz zur Verfügung.
Auch in der Schweiz stehen jetzt der ortsunabhängige E-Mail-Zugang über Mobiltelefone, die online Office-Dokumentbearbeitung sowie erweiterte Nutzer-Funktionen zur Verfügung.
Laut Analysen von Microsoft wird E-Mail häufig für den Versand von Fotos benutzt. Dem möchte das Unternehmen Rechnung tragen: Hotmail-Nutzer können neu Anhänge bis zu 25 MB mitschicken. Bei Fotos ist der maximale Umfang von E-Mails mittels dem Online-Speicherplatz Windows Live SkyDrive sogar auf 10 GB (maximal 200 Bilder und 50 MB pro Datei) pro E-Mail vergrössert worden.
Desweiteren verfügt Hotmail neu über eine Active-Sync-Funktion für die Synchronisation mit Mobiltelefonen. Office-Dokumente können ab sofort direkt im Browser geöffnet, bearbeitet und auf SkyDrive gespeichert werden. Über Active View bietet Hotmail die Möglichkeit, bestimmte Web-Inhalte, wie zum Beispiel YouTube-Videos, bereits im E-Mail-Posteingang darzustellen.
Den lästigen Spam E-Mails rückt Hotmail mit einem neuen Filter zu Leibe, der schon vor dem Posteingang auf verdächtige IP-Adressen prüft. Ausserdem soll die Funktionstaste „Aufräumen“ die Übersichtlichkeit des Postfachs verbessern, indem beispielsweise alle E-Mails mit einem bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner verschoben oder gelöscht werden.

KI in der Behördenkommunikation ist okay - aber nicht bedingungslos

Innovation ist bei Delta Logic ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Phisher geben sich als Swiss Bankers aus

Gewinner plaudern aus dem Nähkästchen

Hässliche Bäume (und Menschen) haben auch ein Recht auf Leben

SAP partnert mit Perplexity und Palantir

Alibaba Cloud lanciert Open-Source-KI für Videoproduktion

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt
