HSBC Private Bank setzt auf Avaloq
Die HSBC Private Bank will die Avaloq Banking Suite weltweit für ihr Private-Banking-Geschäft einsetzen. Die Lösung soll die Bank dabei unterstützen, Prozesse zu standardisieren und zu zentralisieren.
Der Anbieter von integrierten Bankenlösungen, die Avaloq Gruppe, und die HSBC Private Bank haben die Unterzeichnung von Verträgen für die Avaloq Banking Suite bekannt gegeben. Die Vereinbarung sehe vor, dass die HSBC Private Bank die Avaloq Lösung für ihr globales Private-Banking-Geschäft weltweit einsetzen werde.
In einem ersten Schritt sollen die Niederlassungen der HSBC Private Bank in der Schweiz, Luxemburg, Monaco, auf Guernsey und den Bermudas die Lösung implementieren. Danach werde ein umfassenderer Rollout in anderen internationalen Niederlassungen erfolgen.
Modulare Lösung zur Standardisierung von operativen Abläufen
Wie der Anbieter der Lösung schreibt, ist die Avaloq Banking Suite eine modulare Lösung für Finanzinstitute, die das Front-, das Middle- und das Back-Office umfasst. Die Lösung werde die HSBC Private Bank dabei unterstützen, Prozesse auf globaler Ebene zu vereinfachen und zu standardisieren sowie operative Abläufe auf Wunsch zu zentralisieren.
Langjährige Erfahrung im Finanzsektor
Entscheidend für die Wahl von HSBC Private Bank, die Avaloq Banking Suite einzusetzen, ist gemäss Avaloq die langjährige Erfahrung der Gruppe im Finanzsektor und ihre weltweite Community von führenden Banken.
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Happy Valentine's Day