HTC will Sicherheitslücke schliessen
HTC will eine Sicherheitslücke auf seinen Android-Smartphones schliessen. Diese betrifft die Sicherheit des WiFi-Netzwerkes.
Diese Woche will HTC einen Software-Patch ausliefern, um eine Sicherheitslücke auf seinen Android-Smartphones zu schliessen. Diese ermögliche es Apps, unter anderem das Passwort von WiFi-Netzwerken auszulesen, wie NZZ online berichtet. Das Problem sei seit September bekannt. Zu den betroffenen Geräten gehörten Desire HD, Glacier, Droid Incredible, Thunderbolt 4G, Sensation 4G, Desire S, Evo 3D und Evo 4G.
HTC selber betont, dass es sich nicht um ein ernsthaftes Problem handle ("a small WiFi issue"), und nur wenige HTC-Smartphones betroffen seien. Ausserdem hätten die meisten Nutzer den Patch bereits durch konventionelle Updates erhalten. Die anderen müssten den Patch, der von HTC noch diese Woche per Web zur Verfügung gestelllt werden soll, manuell installieren.
Wie die IMEI die Geräteverwaltung beeinflusst - und die Cybersicherheit gefährdet
Cent Systems eröffnet zweiten Standort
Update: Cyberkriminelle bieten Interrail-Kundendaten im Dark Web an
Sunrise senkt Nettoverlust um 70 Prozent
Kapo Solothurn beteiligt sich an Ausbildung von Cyberspezialisten
Ein Schaf im Büro
Swisscom erhöht Löhne für Mitarbeitende im GAV
Cyberkriminelle kommen sogar bis vor die Haustür
SCSD 2026: Die digitale Souveränität der Nischen