Hybris-Umfrage: Mehrkanalvertrieb wird für Unternehmen immer wichtiger
Wie aus einer Umfrage von Hybris hervorgeht, wird sowohl für B2C- als auch für B2B-orientierte Unternehmen der Vertrieb über verschiedene Kanäle immer wichtiger. Die Umfrage wurde auf dem E-Commerce Summit in der Schweiz durchgeführt.
So meinten 72 Prozent der Umfrageteilnehmer, dass ein zielgerichteter Vertrieb über verschiedene Kanäle wichtig sei, um sich neue Zielgruppen zu erschliessen. 80 Prozent der Befragten gaben an, dass der Hauptvorteil des Multi-Channel-Vertriebs darin liege, die Wahrnehmung des eigenen Unternehmens im Markt erhöhen zu können.
Die Steigerung des Umsatzes hingegen wurde nur von 45 Prozent der Unternehmen als Argument für die Umsetzung einer Multi-Channel-Strategie genannt. Wichtiger war den Befragten die langfristige Kundenbindung. Entscheidend sei auch, die beste Kombination von Vertriebskanälen zu wählen: Der bevorzugte Mix der Summit-Teilnehmer besteht dabei aus dem eigenen Online-Shop in Kombination mit Printmaterialien sowie dem Vertrieb am Point of Sale. Der Kauf über Mobiltelefon ist noch nicht verbreitet.

Data Lakes und Data Warehouses in KI-Umgebungen
Dell bringt neue Powerscale Nodes heraus
Uhr

Neues Showroom-Konzept
Galaxus eröffnet Store am Bahnhof Winterthur
Uhr

Mit Sicherheitsplattform Knox Matrix
Update: Samsung erweitert Foldable-Serie um Enterprise Edition
Uhr

"I just wanted some games ..."
Fachkräftemangel? Nicht mit dieser Rekrutierungstaktik!
Uhr

Lob vom US-Präsidenten
Update: Trump trifft sich nach Rücktrittsforderung mit Intel-CEO
Uhr

Umfrage von NTT Data
Gesundheitswesen setzt auf GenAI – trotz Datenschutzbedenken
Uhr

Komprimierungstool kompromittiert
Darum braucht Winrar ein dringendes Update
Uhr

Studie der BFH
Fünf Erfolgsfaktoren für das Datenökosystem Schweiz
Uhr

Wettbewerb um KI-Chips
Nvidia und AMD zahlen 15 Prozent ihrer China-Einnahmen an die USA
Uhr

Christophe Francey im Interview
So will der neue Schweiz-Chef das volle Potenzial von Spie ICS nutzen
Uhr