IAB zertifiziert Social-Media-Lehrgang der HWZ
Die Hochschule für Wirtschaft Zürich und der Verband der digitalen Branche in der Schweiz spannen zusammen.
Vor wenigen Tagen hat die fünfte Studiengruppe ihr Social-Media-Management-Studium an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) angefangen. Damit hat auch eine Kooperation zwischen der HWZ und der IAB Switzerland Association, dem Verband der digitalen Branche in der Schweiz, begonnen.
So wird der CAS (Certificate of Advanced Studies) in Social Media Management als erster Kurs in der Schweiz von der IAB Switzerland Association zertifiziert, wie die HWZ in einer Mitteilung schreibt.
Im CAS Social Media Management lernen angehende Social Media Manager während 21 Kurstagen aus der Perspektive der integrierten Kommunikation eine Social-Media-Strategie für ihr Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Angesprochen sind vor allem Mitarbeiter aus Marketing und Kommunikation, die ihre Kompetenzen in den digitalen Medien erweitern wollen.

Samsungs neue XR-Brille macht Apples Vision Pro Konkurrenz

Schon geringe Datenmengen können ein LLM sabotieren

Technopark Zürich wechselt Führungsspitze aus

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

Wie Betrüger Twint-User im Halbschlaf erwischen

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?
