Wachablösung
IDC prognostiziert: Android-Tablets werden iPad bis 2015 überflügeln
Geht es nach IDC, stechen Tablets mit Android bald die iOS-Konkurrenz aus: 2015 soll Android Apple als Marktleader ablösen.
Analysten von IDC prognostizieren: 2015 wird der Marktanteil von Tablets mit Android grösser sein als derjenige von iOS-Tablets. Der weltweit grösste Hersteller von Tablets bleibe aber auch dann Apple.
Anhand der Zahlen für das vierte Quartal 2011 deute sich die Ablösung gar früher an: Apple habe in den Monaten Oktober, November und Dezember 15,4 Millionen iPads abgesetzt. Damit seien iOS-Tablets mit einem Marktanteil von 54,7 Prozent zwar Marktführer. Aber: Im dritten Quartal 2011 lag der Wert noch bei 61,5 Prozent. Der Marktanteil von Android-Tablets stieg im gleichen Zeitraum von 32,3 auf 44,6 Prozent.
Unterstützen und beruhigen
Nationalrat sagt Ja zu Hotline für Opfer von Cyberangriffen
Uhr
Für Workshops und Expertenzugang
Apple eröffnet Europas erstes Developer Center in Berlin
Uhr
HSG-Studie
Wie Unternehmen KI-Lösungen erfolgreich skalieren
Uhr
E-Paper
LG lanciert E-Ink-Display für Innenräume
Uhr
Jochen Werling
Sika ernennt Chief Digital & Information Officer
Uhr
Vergleich von Moneyland
Diese Telkos punkten mit günstigen Roaming-Kosten
Uhr
Luc Béhar
Vaultica baut Vertriebsteam in der Romandie aus
Uhr
Klangfarbe Gelb
So stimmt man Gummihühner
Uhr
Entlastung des Personals
Kantonsspital Baden nutzt KI-Avatare zur Patienteninformation
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr