Infoniqa SQL übernimmt Glasshouse Technologies
Infoniqa SQL aus Baden-Dättwil übernimmt den Anbieter von Informations-Management-Lösungen Glasshouse Technologies. Der künftige Umsatz des Unternehmens soll sich auf 30 Millionen belaufen.
Der IT-Integrator Infoniqa SQL aus Baden-Dättwil will die 100-prozentige Übernahme des Anbieters von Informations-Management-Lösungen Glasshouse Technologies bis Ende Jahr abgeschlossen haben. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Wie Infoniqa mitteilt, soll durch die Übernahme aber ein Unternehmen mit einem veranschlagten Umsatz von rund 30 Millionen Franken entstehen.
Alle Mitarbeiter von Glasshouse Technologies werden laut Mitteilung übernommen. Auch soll der Standort Baden-Dättwil bis auf weiteres bestehen bleiben. Infoniqa schätzt, dass die Integration spätestens Mitte 2014 abgeschlossen sein wird.
Präsenz am Markt ausbauen
Mit der Übernahme von Glasshouse Technologies will Infoniqa seine Marktpräsenz ausbauen: "In den Bereichen Storage-Management, Backup und Archivierung werden wir nun noch konkurrenzfähiger als zuvor", beschreibt Urs Tschudin, VR-Delegierter und COO der Infoniqa SQL, die gesteckten Ziele.
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Harry Potter meets Bridgerton
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche