Insurancecom konkurriert das Finance Forum mit einem Kongress für die Versicherungsbranche

Uhr | Aktualisiert
Insurancecom heisst eine neue Expertenplattform der deutschsprachigen Versicherungsbranche. Am 25. Januar 2007 findet erstmals im Swiss Re Center for Global Dialogue ein Kongress zum Thema "Neue Wertschöpfung – Versicherer auf dem Sprung zur Industrialisierung" statt.
Veranstalter des Events ist das Zürcher Unternehmen Uvision. Partner der Plattform sind neben dem Versicherungsinstitut der Universität St. Gallen die ICT-Unternehmen Adcubum, CSC, Deloitte, HP, Microsoft und SAP.
Damit kommt Insurancecom den Plänen des Finance Forum zuvor. Wie dessen Veranstalter René Meier gegenüber der Netzwoche erklärte, sind die Versicherungen auch für sein Forum ein wichtiger Markt. Innerhalb des Finance Forums ist deshalb in den letzten Jahren stets auch die Insurance Conference durchgeführt worden. Weil dieser Anlass aber jeweils etwas untergegangen ist, soll die Insurance Conference im nächsten Jahr aus dem Finance Forum ausgekoppelt werden.