Intel zahlt mehr als eine Milliarde an AMD
AMD erhält von Intel 1,25 Milliarden Dollar und lässt im Gegenzug alle Patent- und Wettbewerbs-Klagen gegen den Konkurrenten fallen. Darüber hinaus verspricht Intel zukünftig bestimmte - nicht genau ausgeführte - Geschäftsregeln einzuhalten.
Ob die Affäre für Intel damit abgeschlossen ist, ist allerdings unklar. Zurzeit laufen noch verschiedene wettbewerbsrechtliche Untersuchungen, die AMD mit seiner Klage vor einigen Jahren ausgelöst hatte. So hat die europäische Kommission Intel zu einer Busse von über einer Milliarde Euro wegen illegalem und wettbewerbswidrigen Verhalten verurteilt. Und erst vor wenigen Tagen reichte der New Yorker Generalstaatsanwalt eine neue Klage gegen Intel ein.
AMD kann das Geld gut gebrauchen: Das Unternehmen schreibt bereits seit längerem rote Zahlen und muss zurzeit auch die Übernahme von ATI verdauen.
BACS warnt
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams
Uhr
Advertorial von MondayCoffee
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Uhr
"Mrs. Dursley was a total Karen with zero chill"
Wenn Harry Potter von der Gen-Z geschrieben worden wäre
Uhr
iOS und macOS 27 veröffentlicht
Das ändert sich auf Apple-Geräten
Uhr
Business Suite für den Mittelstand
Infoniqa-Gruppe fusioniert Unternehmen und Marken zu Suiteify
Uhr
Jetzt an der CIO-Umfrage teilnehmen!
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Uhr
Neuer Titelzusatz "Professional Bachelor"
237 ICT-Fachkräfte schliessen die höhere Berufsbildung ab
Uhr
ZUR4 am Flughafen Zürich
Update: Digital Realty startet Bau eines neuen Rechenzentrums
Uhr
Zahlen von Check Point
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Uhr
SwissVR Monitor
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
Uhr