Internetnutzung: Die Top-5 legen weiter zu
Bluewin.ch konnte gemäss neuesten Net-Metrix-Profile-Zahlen in den Monaten April bis Juni rund 1,9 Millionen Unique User pro Monat (UUpM) verzeichnen und konnte damit die Reichweite von 41 auf 41,8 Prozent steigern, im Vergleich zur selben Periode des Vorjahres. In Net-Metrix-Profile wird die Website- und Internetnutzung in der Schweiz und in Liechtenstein abgebildet. Die ausgewiesenen Websites in NET-Metrix-Profile 2008-2 erreichen eine Marktabdeckung von insgesamt 94 Prozent aller Internetuser ab 14 Jahren in der Schweiz und in Liechtenstein. Insgesamt wurden für den aktuellen NET-Metrix-Profile 2008-2 über 18000 Onsite-Interviews realisiert.
Auch der Nummer Zwei, Search.ch gelang eine Steigerung von rund 1,4 auf knapp 1,5 Millionen UUpM und damit eine Steigerung der Reichweite von 31 auf 32,3 Prozent. Blick Online hat die Reichweite um 0,7 auf 15,7 Prozent erhöht. 20Minuten.ch erreichte erstmals eine Reichweite von über 15 Prozent mit knapp 700’000 UUpM. Vor einem Jahr noch nicht im Net-Metrix-Profile war die Handelsregister- und Firmendaten-Plattform Moneyhouse.ch. Die Site erreichte von April bis Juni 2008 knapp 725'000 UUpM und damit eine Reichweite von 15,8 Prozent.

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr