Internetnutzung: Die Top-5 legen weiter zu

Uhr | Aktualisiert
von cwe@netzwoche.ch
Bluewin.ch konnte gemäss neuesten Net-Metrix-Profile-Zahlen in den Monaten April bis Juni rund 1,9 Millionen Unique User pro Monat (UUpM) verzeichnen und konnte damit die Reichweite von 41 auf 41,8 Prozent steigern, im Vergleich zur selben Periode des Vorjahres. In Net-Metrix-Profile wird die Website- und Internetnutzung in der Schweiz und in Liechtenstein abgebildet. Die ausgewiesenen Websites in NET-Metrix-Profile 2008-2 erreichen eine Marktabdeckung von insgesamt 94 Prozent aller Internetuser ab 14 Jahren in der Schweiz und in Liechtenstein. Insgesamt wurden für den aktuellen NET-Metrix-Profile 2008-2 über 18000 Onsite-Interviews realisiert. Auch der Nummer Zwei, Search.ch gelang eine Steigerung von rund 1,4 auf knapp 1,5 Millionen UUpM und damit eine Steigerung der Reichweite von 31 auf 32,3 Prozent. Blick Online hat die Reichweite um 0,7 auf 15,7 Prozent erhöht. 20Minuten.ch erreichte erstmals eine Reichweite von über 15 Prozent mit knapp 700’000 UUpM. Vor einem Jahr noch nicht im Net-Metrix-Profile war die Handelsregister- und Firmendaten-Plattform Moneyhouse.ch. Die Site erreichte von April bis Juni 2008 knapp 725'000 UUpM und damit eine Reichweite von 15,8 Prozent.
Tags