Internetwerbung zeigt kein Sommerloch
Das Internet ist als Werbeplattform weiter im Aufwind. Gemäss Goldbach Index (GEMI) stieg der Werbedruck im Internet im Juli um 10 Indexpunkte auf 499. Im Juni hatte der Online-Werbedruck wieder zugenommen nachdem in dem Frühlingsmonaten April und Mai jeweils ein Rückgang verzeichnet wurde. Ebenfalls im Plus ist Werbung im TV mit einer Steigerung von 6 auf 443 Punkte. Die weiteren E-Medien verlieren beim Werbedruck: Radio geht um 2 auf 251 Punkte zurück, Teletext verliert 7 Punkte und steht neu bei 150 und digitale Werbeflächen büssen 9 Indexpunkte ein und stehen neu auf 202 Punkten. Über alle E-Medien stieg der Werbedruck im Juli um 5 auf neu 437 Punkte.

Manipulation und Datenspionage
KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen
Uhr

Company Profile von Edgewind GmbH
Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

"Secure Swiss Utility Network"
Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz
Uhr

Entwicklung von Quantencomputern
Smartes Gaspedal für Quanten-Bits
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

Advertorial von Sophos Technology GmbH
Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage
Uhr

Dossier in Kooperation mit Axians IT Services
Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme
Uhr

Digitale Übersicht statt IT-Insellösungen
Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
Uhr

E-Government
Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste
Uhr