iPhone 5 mit neuem Anschluss
Die nächste iPhone-Generation soll angeblich einen 19-Pin-Connector anstatt des bisherigen 30-Pin-Anschlusses erhalten. Die 30-Pin-Variante ist seit der dritten iPod-Generation für viele Apple-Geräte der Standard-Anschluss.
Apple bringt die nächste iPhone-Generation angeblich mit einem 19-Pin-Connector anstatt des bisherigen 30-Pin-Anschlusses, wie Techcrunch berichtet. Der neue Anschluss wäre also deutlich kleiner. Drei Hersteller sollen gegenüber Techcrunch bestätigt haben, an einem solchen Connector zu arbeiten.
Bisheriges Zubehör wird damit laut Mactechnews.de nicht mehr kompatibel sein, könnte allerdings mit einem neuen Adapter doch mit dem neuen iPhone genutzt werden.
Vor einigen Wochen seien zudem Gehäuseteile aufgetaucht, die von der neuen iPhone-Generation stammen sollen. Es sehe so aus, als wolle Apple den gewonnenen Platz an der Unterseite dazu nutzen, die Lautsprecher zu vergrössern und wie beim iPod den Kopfhöreranschluss an die Unterseite zu verlegen, wodurch das Kopfhörerkabel nicht mehr über das Display fallen könne.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen