iPhone 5 mit neuem Anschluss
Die nächste iPhone-Generation soll angeblich einen 19-Pin-Connector anstatt des bisherigen 30-Pin-Anschlusses erhalten. Die 30-Pin-Variante ist seit der dritten iPod-Generation für viele Apple-Geräte der Standard-Anschluss.
Apple bringt die nächste iPhone-Generation angeblich mit einem 19-Pin-Connector anstatt des bisherigen 30-Pin-Anschlusses, wie Techcrunch berichtet. Der neue Anschluss wäre also deutlich kleiner. Drei Hersteller sollen gegenüber Techcrunch bestätigt haben, an einem solchen Connector zu arbeiten.
Bisheriges Zubehör wird damit laut Mactechnews.de nicht mehr kompatibel sein, könnte allerdings mit einem neuen Adapter doch mit dem neuen iPhone genutzt werden.
Vor einigen Wochen seien zudem Gehäuseteile aufgetaucht, die von der neuen iPhone-Generation stammen sollen. Es sehe so aus, als wolle Apple den gewonnenen Platz an der Unterseite dazu nutzen, die Lautsprecher zu vergrössern und wie beim iPod den Kopfhöreranschluss an die Unterseite zu verlegen, wodurch das Kopfhörerkabel nicht mehr über das Display fallen könne.

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
