Iran schafft neue Behörde zur Internetüberwachung
Das Regime in Teheran kündigt eine neue Kontrollinstanz an, die das Internet überwachen soll. Der geistliche Führer des Landes, Ayatollah Ali Khamenei, habe die Behörde ins Leben gerufen.
Eine neue Kontrollinstanz soll im Iran das Internet überwachen, wie verschiedene Online-Medien berichten. Die Behörde habe der oberste Führer des Landes, Ayatollah Ali Khamenei, ins Leben gerufen. Sie soll mit prominenten Persönlichkeiten aus der iranischen Politik und der Streitkräfte besetzt werden.
Das Regime in Teheran ging zuletzt verstärkt gegen Aktivitäten von Oppositionellen im Internet vor. Die Organisation Reporter ohne Grenzen zeigte sich im vergangenen Jahr besorgt, dass der Iran vom internationalen Internet abgeschottet werden könnte. Zudem seien dort derzeit mehrere Journalisten und Blogger aufgrund von "frei erfundenen" Vorwürfen inhaftiert.
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Unternehmensportrait und Statement
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets