Jumbo und Manor bringen mobiles Bezahlsystem
Jumbo und Manor lancieren eine Bezahl-App für iOS und Android. Ein befristeter Barcode soll vor Hacking-Angriffen aus dem Internet schützen.
Jumbo und Manor haben ein mobiles Bezahlsystem entwickelt. Wie die Schweizer Baumarktkette mitteilt, können Besitzer einer Jumbo- oder einer Manor-Karte von nun an ihre Einkäufe mit einer Smartphone-App bezahlen. Die getätigten Einkäufe erscheinen dann wie normale Kartenzahlungen abgerechnet auf der Monatsrechnung.
Die Gratis-App für iPhone und Android-Geräte kann gemäss Anbieter im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. Nach dem Download erfolge zunächst die Registrierung und Verifizierung des vorhandenen Kartenkontos. Danach funktioniere die App als Kartenersatz. Wie Jumbo mitteilt, ist die App ausserdem vor Hacking-Angriffen sicher: Dank befristet gültigen, einmaligen Barcodes könne Missbrauch ausgeschlossen werden.
Das ändert sich auf Apple-Geräten
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams
Wenn Harry Potter von der Gen-Z geschrieben worden wäre
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
237 ICT-Fachkräfte schliessen die höhere Berufsbildung ab
Infoniqa-Gruppe fusioniert Unternehmen und Marken zu Suiteify
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent