Kanton Basel-Stadt bekommt neue Website
Der Kanton Basel-Stadt legt den Fokus auf eine einfache Bedienung und Barrierefreiheit.
Der Kanton Basel-Stadt hat die Agenturen Zeix und Aperto mit dem Relaunch des Internetsauftritts beauftragt. Die Agentur mit Standorten in Berlin und Basel gewann die öffentliche Ausschreibung des Kantons, heisst es in einer Pressemitteilung von Aperto. Das Konzept für die Nutzerführung und das grafische Design stammen von der Zürcher Agentur Zeix.
Zum Auftrag gehört unter anderem die Neugestaltung des Portals www.bs.ch mit rund 100 Subsites, der Website www.basel.ch, weitere Websites unterschiedlicher Departemente, Ämter und Dienststellen des Kantons. Besonderen Wert legt der Kanton darauf, dass die Websites für die Bürger leicht zu bedienen und barrierefrei sind. Zudem sollen künftige E-Government-Vorhaben begünstigt sowie redaktionelle Inhalte einfach und effizient eingespeist werden können.
Für die Umsetzung der neuen Content-Management-Infrastruktur soll gemäss Aperto das CMS des Partners Magnolia zum Einsatz kommen. Mit Magnolia habe Aperto in der Vergangenheit bereits mehr als 30 Projekte realisiert, unter anderem für den Detailhändler Migros.

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