Kauft Swisscom sunrise?

Uhr | Aktualisiert
Swisscom habe sich an seine Finanzberater gewandt, um den Erwerb des zum Verkauf stehenden dänischen Telekomkonzerns TDC zu prüfen, schreibt das Wall Street Journal Europe heute Donnerstag. Laut dem Blatt sind auch andere europäische Carriers sowie zwei Private-Equity-Konsortien an TDC interessiert. Laut Wall Street Journal könnte die Transkation 12 Milliarden US-Dollar gross sein.
Die dänische TDC ist die Mutter von TDC Switzerland, in der Schweiz besser bekannt als sunrise, der Nummer zwei hinter Swisscom.
Swisscom-Chef Jens Alder hatte in letzter Zeit immer wieder betont, dass man weiterhin nach geeigneten Übernahmekandidaten Ausschau halte. Swisscom besass Ende Juni liquide Mittel in Höhe von 2,4 Milliarden Franken.