Kein Update auf Windows Phone 8 für ältere Smartphones
Nicht nur Google schafft es nicht, Android-Geräte mit der neusten Version seines Betriebssystems auszustatten. Auch Microsoft bereitet das Update von Windows Phone auf die Version 8 Mühe.
Sind Sie Besitzer eines Samsung Omnia 7, HTC Radar oder Nokia Lumia 710? Pech gehabt: Laut Wirtschaftswoche wird Ihr Gerät nicht auf die neuste Version des Betriebssystems Windows Phone aktualisiert werden. Ein Update der bereits im Handel erhältlichen Geräte auf die kommende Version 8 (Apollo) sei gar nicht möglich, berichtet die Wirtschaftswoche.
Für das Nicht-Update nenne Microsoft technische Gründe: Windows Phone 8 werde auf demselben Betriebssystem-Kernel wie Windows 8 basieren. Windows Phone 7.5 hingegen setze auf den Windows-CE-Kernel.
Immerhin: Microsoft plane ein Feature-Update für Windows Phone 7.5, "sozusagen eine Version 7.6 oder 7.7", zitiert die Wirtschaftswoche einen Microsoft-Manager ohne Namensnennung. "Wenn die Leute dieselben Funktionen auf ihren Smartphones haben, ist ihnen egal, welche Versionsnummer das Betriebssystem hat", soll dieser gesagt haben.
Das Update werde also sämtliche Funktionen liefern, die auch Windows Phone 8 bieten werde. Was genau, dürfte Microsoft am 20. Juni 2012 am alljährlichen Windows Summit in San Francisco verkünden.
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon
Wo die ETH an Chips und Halbleitern der Zukunft tüftelt
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein