Kenia setzt auf Ascom-Lösung
Die kenianische Regulierungsbehörde für Telekommunikation, das Communication Committee of Kenya, hat einen Kaufvertrag für das Qvoice-System der Ascom Geschäftseinheit Mobile Test Solutions in der Höhe von einer Million Franken unterzeichnet. Die Lösung dient der Überwachung und Optimierung von Mobilfunknetzen.
Als erstes sollen Tests in dicht besiedelten Stadtzentren durchgeführt werden. Es sollen Leistungsparameter wie die Verbindungsabbruchrate, die Sprachqualität, die Serviceabdeckung und die SMS-Zustellungszeiten überprüft werden. Das Ziel besteht laut Ascom darin, Kenias Mobiltelefonstandards auf die gleiche Ebene wie diejenige der ausgereiften GSM-Märkte in Westeuropa zu bringen.
Als erstes sollen Tests in dicht besiedelten Stadtzentren durchgeführt werden. Es sollen Leistungsparameter wie die Verbindungsabbruchrate, die Sprachqualität, die Serviceabdeckung und die SMS-Zustellungszeiten überprüft werden. Das Ziel besteht laut Ascom darin, Kenias Mobiltelefonstandards auf die gleiche Ebene wie diejenige der ausgereiften GSM-Märkte in Westeuropa zu bringen.
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