Kundendienst kostet weltweit 33 Milliarden US-Dollar pro Monat
Ein Arbeitsplatz in einem Contact Center kostet monatlich 5'000 US-Dollar. Umgerechnet auf weltweit schätzungsweise 6,5 Millionen Contact-Center-Arbeitsplätze ergibt sich daraus ein Investitionsvolumen von rund 33 Milliarden US-Dollar im Monat. Zu diesem Resultat kommt die Studie "Data Global Contact Center Benchmarking Report 2007", die Dimension Data in Auftrag gab. Für die Studie wurden 400 Contact Center in 42 Ländern untersucht.
Ein weiteres Ergebnis der Studie: Immer mehr Contact Center setzten auf IP-Produkte und damit auf Konvergenz.

Jährliches Beschaffungscontrolling
2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert
Uhr

Studie von OpenAI
Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten
Uhr

"Lies-in-the-Loop"-Angriffe
So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren
Uhr

"Its mission ... unclear"
Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Kartellrechtsklage nach Post-Verkabelung
Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein
Uhr

Mobile Cybersecurity
Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum
Uhr

Cloud und KI
OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal
Uhr

Gemeinsames Produkt
PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
Uhr

Zahlen von Check Point
Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab
Uhr