KV Schweiz verlängert den IT-Outsourcing-Vertrag mit iSource um vier Jahre
Der Kaufmännische Verband der Schweiz (KV Schweiz) hat den Outsourcing-Vertrag mit der iSource AG um vier Jahre verlängert. iSource betreibt für den KV Schweiz rund 150 Clients an vier grossen Standorten und in 20 Sektionen und kümmert sich zudem um das zugehörige Softwarelizenzmanagement. Als IT-Infrastruktur stellt iSource dem KV Schweiz ein EBK-zertifiziertes Rechenzentrum sowie ein Backup-Rechenzentrum zur Verfügung. Der KV Schweiz arbeitet bereits seit 2003 mit iSource zusammen.
iSource AG hat sich auf das Infrastruktur-Outsourcing mit Schwerpunkt KMU spezialisiert. Das 1999 gegründete Glattbrugger Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeiter.
Der KV Schweiz ist die grösste schweizerische Berufsorganisation der Angestellten in Büro und Verkauf sowie verwandter Berufe. Auf nationaler Ebene vertritt er die Interessen von rund 55'000 Mitgliedern in 45 Sektionen.
Umfrage von Trend Micro
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
Uhr
Präzedenzfall
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
Uhr
HP Imagine 2026
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
Uhr
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
Uhr
The Ostrich Derby
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
Uhr
Vom Experiment zur Strategie
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Uhr
4 neue Partner an Bord
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Uhr
Ethisches Hacking
FHNW eröffnet neues Security Lab
Uhr
BOC Group und SRF
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Uhr
Wahl neuer Vorstandsmitglieder
ICT-Berufsbildung Schweiz erhält neue Co-Vizepräsidentin
Uhr