Littlebit übernimmt Rotronic Micro
Ab 1. November 2010 wird Littlebit die gesamte Geschäftstätigkeit und alle Mitarbeiter der Rotronic Micro AG übernehmen.
Die Vereinigung von Littlebit’s Fachhandels Marke "axxiv" und Rotronic Micro‘s Systemmarke "roline" unter einem Dach, festigt die Leistungsfähigkeit und das flexible Angebot beider Linien langfristig. Seit zehn Jahren ist Littlebit erfolgreich als Volumen-Distributor für IT Komponenten, Peripherie sowie MSI Notebooks aktiv. Basierend auf der eigenen Systemlinie "axxiv", hat sich das Unternehmen ergänzend auf Lösungen in verschiedenen Einsatzgebieten spezialisiert. Fokussierte Lösungsbereiche sind: IT-Infrastructure, Professionale 3D Graphic, Digital Signage und Medical PCs.
Laut Angaben des Unternehmens soll die Systemlinie "roline" den Business Bereich stärken und gleichzeitig ausgebaut werden. Im Jahre 2011 strebt Littlebit mit den beiden konsolidierten Systemlinien einen Absatz von 15‘000 Systemen an.
Sämtliche elf Mitarbeiter der Rotronic Micro werden von Littlebit übernommen, genauso die Kunden- und Lieferanten-Beziehungen. Der heutige CEO der Rotronic Micro, Peter Bachmann, wird innerhalb der Littlebit ab Januar 2011 die Leitung des gesamten Systemgeschäfts übernehmen. Schritt für Schritt werden in den folgenden Monaten die beiden Systemlinien konsolidieren, mit dem Ziel, die strategischen Produktgruppen PC, Notebook, Server, Workstation und NetApp weiterzuentwickeln.
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden