local.ch-App knackt die Schallmauer
Die App von local.ch wurde über eine Million Mal heruntergeladen und gehört zu den drei populärsten mobilen Anwendungen in der Schweiz.
Seit 2009 bietet local.ch das Telefonbuch und die Gelbe Seiten auch für Smartphones an. Mittlerweile gehört die local.ch App zu den drei populärsten Apps der Schweiz. Nun wurde die Grenze von einer Millionen Downloads durchbrochen. Dies bedeutet, dass in der Schweiz auf einem Grossteil aller Smartphones die App von local.ch installiert ist.
local.ch bietet Gratis-Apps für die beliebtesten Handytypen an: iPhone, Android, Nokia, Windows Phone 7 und BlackBerry. Die am häufigsten heruntergeladene App ist die iPhone-Version, den stärksten Zuwachs bei Downloads verzeichnet local.ch aber bei Handys mit dem Android-Betriebssystem. Auch die Downloads für andere Gerätetypen wachsen stetig.
Neben der Suche nach Telefonnummern können Nutzer mit der local.ch App auch interessante Orte in der nahen Umgebung finden, zum Beispiel ein Restaurant, einen Supermarkt oder einen Bankomaten, heisst es in der Medienmitteilng. Zu den zusätzlichen Funktionen gehören Routenplanung, automatischer Abgleich von eingehenden Telefonnummern mit dem Adressbuch (Android) und das Teilen von Einträgen via SMS, Facebook und E-Mail.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz