Mammut-Kampagne gewinnt Crossmedia Award 2006
Die Kampagne "Mary Woodbridge" der Zürcher Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett für den Schweizer Bergsportausrüster Mammut gewann den Crossmedia Award 2006: Die 85-jährige Mary Woodbridge wollte nach dem Kauf einer Mammut-Jacke den Mount Everest besteigen und kündigte dies in Kletterforen, auf Klebern und ihrer Website an. Drei Monate später entpuppte sich die Geschichte als Werbeidee. Mammut warb fortan mit der alten Lady für die Qualität seiner Produkte. Die Kampagne erregte grosses Aufsehen und konnte auch die Jury unter Präsident Dominique von Matt überzeugen. Das Preisgeld beträgt 10'000 Euro.
Silber ging an Contexta, Bern, mit der Kampagne "Beck&Bondi" für Swisscom Fixnet, Bronze an Euro RSCG, Zürich, mit der Kampagne "LoveLive" für Stop Aids.
Die insgesamt 28 eingereichten Arbeiten wurden an den Kriterien intelligente Verknüpfung mit dem zielgruppenorientierten Einsatz der Medien, Innovationsgrad, gestalterische Umsetzung, Erfolgsausweise und Gesamteindruck gemessen. Der Crossmedia Award wurde im letzten Jahr von Glodbach Media initiiert.
Silber ging an Contexta, Bern, mit der Kampagne "Beck&Bondi" für Swisscom Fixnet, Bronze an Euro RSCG, Zürich, mit der Kampagne "LoveLive" für Stop Aids.
Die insgesamt 28 eingereichten Arbeiten wurden an den Kriterien intelligente Verknüpfung mit dem zielgruppenorientierten Einsatz der Medien, Innovationsgrad, gestalterische Umsetzung, Erfolgsausweise und Gesamteindruck gemessen. Der Crossmedia Award wurde im letzten Jahr von Glodbach Media initiiert.

Abkehr von Microsoft-Produkten
Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark
Uhr

Grosse Gedanken zum Poulet
Werner Herzog sinniert über Hühner
Uhr

Umfrage von Check Point
Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren
Uhr

KI gegen Cyberbedrohungen
Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen
Uhr

Salesforce-Studie
Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten
Uhr

Cisco-Studie
IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5
Uhr

Roger Bruder
Econis holt Co-CEO an Bord
Uhr

Änderungen der EU-Exportvorschriften
Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen
Uhr

Fokus auf KMU-Digitalisierung
Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
Uhr

Praxis-Programm für KI-Integration
Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen
Uhr