Mammut-Kampagne gewinnt Crossmedia Award 2006

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Die Kampagne "Mary Woodbridge" der Zürcher Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett für den Schweizer Bergsportausrüster Mammut gewann den Crossmedia Award 2006: Die 85-jährige Mary Woodbridge wollte nach dem Kauf einer Mammut-Jacke den Mount Everest besteigen und kündigte dies in Kletterforen, auf Klebern und ihrer Website an. Drei Monate später entpuppte sich die Geschichte als Werbeidee. Mammut warb fortan mit der alten Lady für die Qualität seiner Produkte. Die Kampagne erregte grosses Aufsehen und konnte auch die Jury unter Präsident Dominique von Matt überzeugen. Das Preisgeld beträgt 10'000 Euro.
Silber ging an Contexta, Bern, mit der Kampagne "Beck&Bondi" für Swisscom Fixnet, Bronze an Euro RSCG, Zürich, mit der Kampagne "LoveLive" für Stop Aids.
Die insgesamt 28 eingereichten Arbeiten wurden an den Kriterien intelligente Verknüpfung mit dem zielgruppenorientierten Einsatz der Medien, Innovationsgrad, gestalterische Umsetzung, Erfolgsausweise und Gesamteindruck gemessen. Der Crossmedia Award wurde im letzten Jahr von Glodbach Media initiiert.