Marissa Mayer holt Henrique de Castro
Im Juli 2012 wechselte Marissa Mayer von Google zu Yahoo. Nun wirbt die neue Chefin einen weiteren Googler ab - für rund 60 Millionen US-Dollar.
Yahoo-CEO Marissa Mayer hat Henrique de Castro als Chief Operating Officer gewonnen. Der Google-Manager gilt als Spezialist für das digitale Werbegeschäft. Spätestens ab dem 22. Januar wird er das Tagesgeschäft von Yahoo leiten, unter anderem das Mediengeschäft, interne Abläufe und den Vertrieb. Auch den Finanzchef und einen Marketingverantwortlichen hat Mayer seit ihrem Antritt im Juli bereits ausgetauscht.
Yahoo bezahlt de Castro ein Jahresgehalt von 600'000 US-Dollar (ohne Boni) und eine Antrittsprämie in der Höhe von 1 Million Dollar. Zusätzlich erhält er Aktien im Wert von rund 56 Millionen Dollar. Über vier Jahre gerechnet kostet de Castro laut golem.de rund 61,56 Millionen Dollar.
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Digitale Exzellenz mit KI