Markus Schärer wird Head of Interactive bei Web2com
Markus Schärer übernimmt ab Januar 2009 bei der Publigroupe-Tochter Web2com die Leitung des Geschäftsbereichs Onlinewerbung. Als Head of Interactive folgt er Philipp Scheidegger nach, der das Unternehmen Ende Jahr verlassen wird. Schärers direkter Vorgesetzter wird Tim Dührkoop als Leiter für alle elektronischen Medien sein. Zu seinen Zielvorgaben bei Web2com will sich der 36-Jährige noch nicht konkret äussern. Es sei aber geplant, das Dienstleistungsspektrum der Publigroupe-Tochter auszubauen. Neben der Betreuung von nationalen Kunden und Agenturen wird Schärer für die Vermarktung der Portfolio-Websites von Publicitas Web2com verantwortlich sein.
Derzeit ist Schärer noch als Leiter der Abteilung Digital Marketing beim Zürcher E-Business-Dienstleister Crealogix tätig, wo er insbesondere kommunikationslastige Webprojekte betreut. Schärers Weblaufbahn begann, als er 1993 die erste Website für seinen damaligen Arbeitgeber Geberit entwickelte. 1998 wechselte der gelernte Maschinenzeichner zu Screenlight Interactive, bevor er 2006 zu Crealogix kam.
Schärers Eintritt bei Web2com erfolgt zu einem schwierigen Zeitpunkt. Anfang November meldete Publigroupe eine Verschärfung eines bereits im Sommer initiierten Kostensenkungsprogramms. Rund 40 Millionen Franken will Publigroupe so im Geschäftssegment Media Sales einsparen, wo auch die Vermarktung von Onlinewerbung angesiedelt ist. 250 Stellen sollen voraussichtlich abgebaut werden.
Vom Studentenprojekt zur Workplace-Management-Lösung
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr